Dienstag, 13. März 2018

Brunch französisch

Einmal im Jahr zum Geburtstag wird die Familie verwöhnt. Dieses Jahr hab ich zu einem französischen Brunch eingeladen, Brunch passt prima, wenn man an einem Sonntag Geburtstag hat. Am Anfang ist dann immer die Einladung ...
(Digistamp "Denise" von Saturated Canary)
 
Dann wird gebacken und gekocht und geräumt und geputzt, um dann die gewählten Leckereien standesgemäß servieren zu können ...
Brioche, Baguettes, Croissants (Knack&Back)
franz. Apfelkuchen und franz. Käse/Salami 
 Quiche Lorraine und franz. Gulasch-Bohnen-Suppe
Mousse au Chocolat (Dr.Oetker) und Blattsalat mit Trauben & Walnüssen 
und als kleines Dankeschön gibt es natürlich ein Giveaway ... was darf bei Frankreich nicht fehlen? Richtig, die Madeleines und da ich nirgends eine Madeleine-Backform bekam, hab ich kleine Blumen gebacken ...
Fazit des Geburtstags: es wird anstrengender, allein so ein Buffet zu zaubern. Aber es gibt ja Lieferdienste, die die Lebensmittel nach Hause bringen. Das gönne ich mir nun einmal im Jahr und es ist toll ! Und ich habe wieder festgestellt, dass Brot selbst backen nicht nur total einfach ist, sondern es auch besser schmeckt als all die Brote aus den Discountern.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen